Kakteen on Tour

Kaktus Münster e.V. hält immer wieder Neugierde weckende und kompetenzerweiternde Projekte für Kinder und Jugendliche bereit. So erleben Judy, Lilia, Nelly und Muskan, die aktuell in unsere Kaktus-Nachwuchsredaktion reinschnuppern, zahlreiche positive Erfahrungen in den kreativ-medialen Angeboten des Radio-Kaktus Münster, z.B. durch das redaktionelle Mitwirken für TV- und Radio-Beiträge.  So darf man auf ihre Umfrageergebnisse aus der Münsteraner Innenstadt gespannt sein!
Durch unterschiedliche Altersgruppen und Lebenssituationen hinweg haben Passant:innen ihre Gedanken zum Thema „mentales Wohlbefinden“ mit den Jugendlichen geteilt. Eine Erkenntnis: Ob Schülerin auf Klassenfahrt, junger Mann mitten im Berufsleben oder zufriedene Rentnerin – Unsere geistige Gesundheit und der Umgang mit Herausforderungen hängt stark davon ab, was für Einflüsse auf uns wirken und welche Erwartungen die Gesellschaft an uns stellt.
Mehr zur Bedeutung von Familie, Zusammenhalt und Freundschaft, aber auch Leistungsdruck, Konsum und Arbeitswelt hört ihr schon bald in unserem Interkulturellen Magazin.